Aktuelle Web Design Trends

Wann haben Sie Ihre Webseite das letzte Mal neu gestaltet?

Dies ist eine Frage, die ich oft stelle, aber manchmal kann ich ziemlich genaue Vermutungen basierend auf dem Design und der Trends Ihrer Webseite machen, ohne die Antwort zu kennen. Zum Beispiel sind Webseiten, die reaktionsfähig, aber nicht gerade mobil-freundlich sind, wahrscheinlich mindestens 1-2 Jahre alt. Wenn man eine Webseite sieht, die überhaupt nicht mobil ist, weiß ich, dass die Seite mehr als drei Jahre alt ist. Darüber hinaus wurden Webseiten, die eine vollständig separate mobile Version verwenden, wahrscheinlich vor mehr als 5 Jahren erstellt.

Andere Indikatoren wie Flash, statische Header, “flaches” -Design und Social Feed Overload sagen uns, dass eine Webseite mit den aktuellen Trends nicht Schritt halten kann. Diese Zeichen könnten der Grund dafür sein, dass Sie Ihre Konkurrenten nicht erreichen, die ein neueres Update haben, das ein besseres Design und eine einfachere Bedienung bietet.

Trends, die bei den aktuellen Web Designs zu finden sind

– Geometrische Figuren und Formen: Das haben wir in der Mittelschule gelernt und es verfolgt uns noch immer. Wenn es um Design geht, lieben es Leute, geometrische Figuren und Formen zu implementieren, um die Designs einfacher und eindrucksvoller zu machen. Es gibt Hunderte von geometrischen Formen, die über das Internet verfügbar sind. Wählen Sie sie aus und verwenden Sie sie! Sie enthalten immer noch flache Designs und 2D-Design, die Ihre Webseite eingängiger und ansprechender erscheinen lassen können.

– Grafische Entwurfsmuster: Grafikdesigner denken immer daran, das Beste aus den Bildern zu holen, um die Webseiten attraktiver und eindrucksvoller zu machen. Normale Photoshop-Designer bearbeiten die Bilder mit einer geringfügigen Änderung von den verfügbaren Vorlagen, die einen schlechten Eindruck auf den Benutzer machen können. Mit Hilfe von Grafik-Design können Sie perfekte Linienkunst erstellen, mit denen Sie mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Webseite lenken können. Vielleicht haben Sie Linienkunst auf einigen Webseiten wie Medium gesehen. Wenn Sie Linienkunst-Symbole in einer Webseite verwenden, verbessern sie die visuelle Erfahrung des Benutzers.

– Machen Sie Ihr Design mobil freundlich: Laut Google werden mehr als 50 % der Suchanfragen von den mobilen Geräten durchgeführt. Entwickler machen sich bereit für die neue Ära der Technologie. Auch Sie würden überrascht sein zu wissen, dass Google Mobile das SEO ganz oben auf seiner Prioritätenliste erwähnt hat. Also würde ich allen Webentwicklern da draußen vorschlagen, Ihre Webseite mobiler zu machen. Zum Beispiel mit den Emulatoren und Simulatoren von LambdaTest können Sie ein mobiles Verhalten Ihrer Webseite sicherstellen.

– Veränderte Typografie: Bunt bedeutet, verschiedene Farben zu verwenden. Typografie ist auch ein wichtiger Teil. Es mag scheinen, dass er als nicht so wichtig angesehen wird, aber Designer sollten sehr vorsichtig sein, wenn sie die richtige Schriftgröße und Schriftart wählen. Das sollte als entscheidend für das Design der Webseite angesehen werden. Die genaue Typografie hilft beim Ausdrücken der Nachricht, die Sie übermitteln oder anzeigen möchten. Ihre Schriftgröße sollte groß genug sein, um die weißen Flächen besser zu nutzen, und sie ist auch sehr eingängig für die Augen. Wenn Sie sich über die Schriftart ausdrücken möchten, sollten Sie nicht die regulären Schriftarten verwenden, da sie begrenzt sind und Wiederholung zeigen. Verwenden Sie einige, selbst entwickelte Typografien.

– Raster & Layout: Entwickler versuchen immer, einige Wege zu finden, die ihre Arbeit erleichtern können. Das Rasterlayout ist eine ähnliche Vorgehensweise, die beim Platzieren mehrerer Elemente auf der Seite hilft, da im Rasterlayout mehrere Spalten vorhanden sind. Ein gutes Raster hat 12 Spalten, die sich je nach Browser anpassen.

– Scrolling-Effekte: Eine Sache, die sich den Trends nicht entziehen kann, ist der Parallaxe-Effekt. Dieser Effekt bewirkt, dass Ihr Scrolling-Effekt in 3D angezeigt wird, wenn Sie Ihre Seite nach oben/ unten bewegen. Eine Sache, die vermieden werden sollte, ist langes Scrolling. Scrolling zeigt Ihnen, wie interaktiv Ihr Inhalt ist. Niemand hat viel Zeit zum Scrollen.

Wie oft sollten Sie ein Re-Design der Webseite vornehmen?

Nach Industriestandard empfehle ich alle 3 Jahre ein Facelifting für Ihre Webseite. Dies muss keine große Überarbeitung sein, aber wenn sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt hat, haben Sie bessere Botschaften zu überbringen, bessere Bilder darzustellen und eine bessere Marke – Sie möchten, dass Ihre Webseite das widerspiegelt!

Eine Webseite mit kaputten oder veralteten Elementen ist möglicherweise nicht der erste Eindruck, den Sie einem Kunden vermitteln möchten.